Adresse zum Tatort

Institut für Sport und Sportwissenschaft des KIT
Engler-Bunte-Ring 15
76131 Karlsruhe

Anzeigen in Google Maps oder OpenStreetMap.

Bitte beachtet, dass wir das Festival-Gelände am Freitag den 21.04.2017 von 19:00 bis 22:00 Uhr während der Galashow schließen.

QR-Code
GPS: N49.01552, E8.41620

Mit der Bahn:

Am Hauptbahnhof Karlsruhe ankommend müsst ihr zuerst das Gebäude auf der Nordseite verlassen. Dort fahren die S-Bahnen und Straßenbahnen ab.

Folgende Bahnen fahren vom Karlsruhe Hbf nach „Durlacher Tor/ KIT Campus Süd„:

  • Linie 2 nach Wolfartsweier
  • Linie S4 nach Eppingen / Heilbronn Pfühlpark / Öhringen Cappel / Weinsberg
  • Linie S5 nach Pforzheim Hbf
  • Linie S7 nach Tullastraße
  • Linie S8 nach Tullastraße

TIPP: Wenn ihr den Bahnhof im Rücken habt, fahren die richtigen Bahnen von links nach rechts!

Ihr steigt an der Haltestelle „Durlacher Tor/ KIT Campus Süd“ aus:

Wegbeschreibung_Bahn

Mit dem Auto:

Am Besten parkt ihr auf dem Waldparkplatz. Das Campusgelände ist nicht durchgängig geöffnet (auch nicht zum wieder raus fahren!) und es gibt nur sehr wenige Plätze.
Um zum Waldparkplatz zu kommen, fahrt ihr zur Kreuzung Adenauerring/Engler-Bunte-Ring. An dieser Kreuzung geht es auf der einen Seite auf den Campus (zu erkennen an der wahrscheinlich geschlossenen Schranke, die wir nicht öffnen können!) und auf der anderen Seite zum Waldparkplatz, der auch ausgeschildert ist. Der ist kostenlos und groß genug. Von dort aus müsst ihr nur noch zurück über die Kreuzung laufen, rechts rum der Straße folgen und schon seht ihr rechts von euch das Gebäude.

Wegbeschreibung_Auto